Dienstag, 23. Februar 2016

Meine Qualtitätsprüfung war mit Nieselregen, Eichhörnchen und Regenwürmern gespickt ... aber wir haben den Tag gerockt : )


 Hört Ihr die Regenwürmer husten

Hört Ihr die Regenwürmer husten? (2 x husten)
Wie sie durchs dunkle Erdreich ziehn.
wie sie sich winden, um zu verschwinden,
auf nimmer, nimmer wiedersehn.
Und wo sie waren, da ist ein Loch, Loch, Loch.
Und wenn sie wiederkommen ist es immer noch, noch, noch.
Hört Ihr die Regenwürmer lachen? (haha, haha)
Wie sie durchs dunkle Erdreich ziehn.
wie sie sich winden, um zu verschwinden,
auf nimmer, nimmer wiedersehn.
Und wo sie waren, da ist ein Loch, Loch, Loch.
Und wenn sie wiederkommen ist es immer noch, noch, noch.

                               .... kichern, niesen, pupsen, ; ) ... 

Heute beschlossen wir, trotz Nieselregen, der mächtiges Durchhaltevermögen an den Tag legte, in den  Großen Garten zu gehen. Natur pur ist immer das Beste für die Balance der Seele. 

Nicht nur, dass wir für jede Wetterlage gut augerüstet sind, reichlich Proviant für unsere Obst-und Gemüsepause eingepackt bekommen haben (Danke Susi fürs schnelle Einspringen : )) ... sind wir natürlich auch, um das Wohl der Tiere besorgt und haben den Wald mit Futterkugeln und -säckchen geschmückt. Damit haben die Kinder schon Routine und sind selbstständig ans Werk gegangen. Damit war das Beobachten der Hungrigen ein leichtes für uns.
Doch die Überraschung des Tages war die Invasion der Regenwürmer ... einfach unglaublich, wie viele Tiere heute das Licht der Welt gesucht haben. 
























Für die Neugierigen unter Euch ... jippiii, ich habe heute meine 
                                     TAS - Prüfung 
(Tagespflegeausbauskala ... ein Qualitätsinstrument, welches deutschlandweit eingesetzt wird) 
                                    mit SEHR GUT  
bestanden. Näheres erzähle ich Euch bei Gelegenheit : ), jetzt muss ich erst einmal feiern gehen : ))).

2 Kommentare:

  1. Wunderbar und wohlverdient!!!! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Euer Lob tut soooo gut : ). Ich danke Euch allen für das Gefühl der Gemeinschaft und des wertschätzenden Miteinanders ... ich genieße mit Euch ein schönes Gefühl der Verbundenheit... Danke : ).

    AntwortenLöschen

Neuerer Post Älterer Post